Assistierendenvertretung für die Vorsorgekommission gesucht

Die Vorsorgekommission verwaltet die berufliche Vorsorge der Universität. Sie besteht aus je vier Vertretern der Arbeitnehmer- und der Arbeitgeberseite. Das Kommissionsmitglied der Gruppierung III vertritt somit die Interessen des Personals der Gruppierung III in Bezug auf die Personalvorsorge. Die Kommission berät über die Organisation der Personalvorsorge der Universität und überwacht deren korrekte administrative Umsetzung. Zu den weiteren Aufgaben der Vorsorgekommission gehören die Mitsprache bei der Wahl der Vorsorgeträger/Pensionskasse, Entscheide über freie Mittel und die Ausarbeitung der Finanzierungs- und Leistungsgestaltung (Verzinsung etc.). Die Kommission tagt in der Regel zweimal pro Jahr (Mai und Oktober), bei Bedarf auch öfters. Die Sitzungen finden in deutscher Sprache statt.

Wer daran interessiert ist, bis mindestens im Sommer 2026 in dieser Kommissionen mitzuarbeiten, schreibt bitte bis am 10. Juli 2024 eine kurze E-Mail an Patricia (avuba@clutterunibas.ch).

Für Rückfragen steht Euch tobias.mann@clutterunibas.ch – aktueller Assistierendenvertreter in der Kommission Nachwuchsförderung – gerne zur Verfügung.

Freiwillige Helfer*innen für die Happy Hour Events gesucht!

Das Happy Hour Club Team organisiert 4-6 Anlässe für Doktorierende und Postdoktorierende pro Jahr in der Versobar. Wenn du gerne mithelfen möchtest, melde dich bei Charly, Postdoc am DBM (charly.jehanno@clutterunibas.ch).