Elternschaft

Unterstützungsmöglichkeiten für Eltern - laufende Einreichungen
  • get on track richtet sich an promovierte Wissenschaftlerinnen mit Kindern und familiären Verpflichtungen, die ihre Forschung intensivieren möchten, um ihre Dissertation abzuschließen.
  • stay on track richtet sich an hochqualifizierte Postdocs in der ersten Phase der Mutterschaft.

Kinderbetreuung

Nanny-Service
  • Der Nanny Service gilt für PhDs und Postdocs, die in Basel-Stadt oder direkt anliegende Gemeinden wohnen.

• Betriebszeiten: Mo - Fr 18.00 - 23.00 Uhr; Anmeldung: Tel. 061 260 82 82.

• Kosten: Pro Stunde CHF 10 für Personen mit Anspruch auf kantonale Krankenkassen-Prämienverbilligung und für alle anderen CHF 20 pro Stunde.

• Falls dieser Service bis Ende März 2024 nicht stärker genutzt wird, wird er nicht mehr weitergeführt.

Reisefonds - laufende Einreichungen
  • Doktorierende und Postdocs, die stillen und mit ihrem Baby an Konferenzen und anderen Veranstaltungen teilnehmen möchten, können Reisekosten für eine Begleitperson einreichen.